Chat with us, powered by LiveChat

Ausbildungsorientierung

Durch verschiedene interessante Projekte soll der jungen Generation die Möglichkeit gegeben werden, sich bereits frühzeitig über unterschiedliche Berufe informieren zu können und erste Erfahrungen in den entsprechenden Arbeitsfeldern zu sammeln.

BERUFSFINDUNGSTAG

Seit dem Jahr 2005 veranstaltet HAIMER jährlich zwei Berufsfindungstage. Auf diesen Job-Messen wird Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit geboten, erste Kontakte zu Firmen der Region zu knüpfen und sich über unterschiedliche Ausbildungsberufe zu informieren. Dabei profitieren sie von einem direkten Erfahrungsaustausch mit sich bereits in der Ausbildung befindlichen Jugendlichen und den Ausbildern, die für die vielen offenen Fragen der interessierten Besucher zur Verfügung stehen und durch ihre kompetente Beratung noch bestehende Unsicherheiten bezüglich des Ausbildungsberufes nehmen können. Diese Veranstaltungen ermöglichen eine erste Berufsorientierung und bieten nützliche Informationen für die Entscheidung der Berufswahl.

GIRLS'DAY

KINDERGARTENPROJEKTE

Bereits den jüngsten Mitgliedern unserer Gesellschaft widmet sich das Engagement der Haimer GmbH. Gemeinsam mit den Kindern der Kindertagesstätte St. Ullrich in Hollenbach verschönerten die HAIMER-Auszubildenden im Jahr 2016 den Zaun des Kindergartens. Durch die tatkräftige Zusammenarbeit aller, ziert seither ein wahres Kunstwerk das Außengelände dieser Einrichtung.
Bereits im Jahr 2014 durfte sich die Kindertagesstätte über eine neue Ausstattung ihrer Technik-Ecke freuen, die HAIMER ihnen zu Verfügung stellte.

SCHULPARTNERSCHAFTEN

Die Haimer GmbH pflegt bereits seit dem Jahr 2016 Schulpartnerschaften mit der Realschule Affing-Bergen und der Mittelschule Hollenbach. Viele gemeinsame Projekte und Aktionen, wie beispielsweise Betriebsbesichtigungen, Bewerbungstrainings oder handwerkliche Praxisunterrichtsstunden, können aufgrund dieser Vereinigung immer wieder umgesetzt werden. Dies erweckt neue Interessen bei den Schülern und bietet außerdem eine Abwechslung im Schulalltag.

Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der IHK Schwaben wurden im März 2018 den Partnerschulen der Haimer GmbH der mit 11.000 € dotierte Wilhelm-Hübsch-Preis für die herausragenden Schulpartnerschaften verliehen. Dies ehrt die erfolgreiche Zusammenarbeit der Firma HAIMER mit den Bildungsstätten des  Umkreises.

Rufen Sie uns an

ZENTRALE IN IGENHAUSEN

+49-8257-99880

Erreichbarkeit: 8:00 – 18:00 Uhr

SChreiben Sie uns

Schnell und unkompliziert

Sie haben Fragen zu HAIMER, wünschen sich mehr Informationen zu unseren Produkten oder möchten ein individuelles Angebot?

Schreiben Sie uns

Vertriebskontakt

Jetzt Finden

Hier steht der Buttontext

Immer top informiert

Sie möchten die wichtigsten HAIMER Infos direkt in Ihr Postfach bekommen? Dann sind Sie hier richtig.

TESTanmeldung